THEATER ALTES HALLENBAD  

                                


THEATER ALTES HALLENBAD

 Die Veranstaltungen finden derzeit unter 2G + (Test oder Booster)  und der Einhaltung der Hygiene-Vorschriften statt. Der Vorverkauf ist personalisiert, Ihre Plätze werden Ihnen von Aha-MitarbeiterInnen zugewiesen.

Eine freie Platzwahl ist nicht möglich. Die Abstandsregelungen sind einzuhalten. Eine Bewirtung findet statt.

Es besteht Maskenpflicht, AUCH (!) am Sitzplatz.


2022

 

Übersicht der Veranstaltungen Januar - April 2022


Sebastian Krämer - Liebeslieder an Deine Tante

Datum:05.02.2022
19:30

Woher Sebastian Krämer deine Tante kennt, ist eine gute Frage. Und wenn er sie kennt, warum er ihr dann ausgerechnet Liebeslieder widmet, vielleicht eine noch bessere. Du hast gar keine Tante? Oder sie ist vor kurzem verstorben? Nun, das würde immerhin die Verzweiflung erklären, die aus manchen dieser Stücke spricht, die Ratlosigkeit, die Melancholie. Oder den abstrusen Humor, den Krämer nicht zu planen scheint, der wie ein Schicksal über uns hereinbricht, wenn wir ihn schon nicht mehr für möglich gehalten hätten.

" Mit einem untrüglichen Gespür für Rhythmus, musikalischer Genialität und sprachlicher Präzision wirft sich Sebastian Krämer regelrecht in seine Nummern. [...] Das Leben direkt vor unser aller Fenster. Bei ihm findet das Lachen seinen ursprünglichen Sinn: Es dient der Erleichterung darüber, dass man den Widersinn von Krämers Erzählungen nicht auflösen muss – genauso wenig wie die Zumutungen des Weltgeschehens. Kathartisch geläutert, immens unterhalten und nachhaltig getröstet geht man aus einem Abend mit Sebastian Krämer nach Hause, zurück zu den eigenen Absurditäten." Aus der Begründung der Jury zur Vergabe des Musikpreises (Bayerischer Kabarettpreis) 2020 an Sebastian Krämer
21.- €



Zurück zur Übersicht



zurück