THEATER ALTES HALLENBAD 

                                

 


"Trotz der Bau- und Renovierungsarbeiten im Theater Altes Hallenbad bieten wir Veranstaltungen im Gebäude an der Haagstraße an. Sie finden im kleinen Saal, dem sogenannten Kesselhaus, statt. Hier ist das Platzangebot allerdings auf 55 Personen begrenzt. Wir empfehlen Ihnen, sich rechtzeitig Tickets zu besorgen."


Veranstaltungen des Kulturtauchers ab Januar 2023


Wolfgang Diny: FOTOEXPERIENCE - Digitale Fotografie

Beginn:24.03.2023
18:00
Ende:26.03.2023
18:00

Optimierung der Bildästhetik oder unerlaubte Manipulation?

Eine Premiere für das Theater Altes Hallenbad, das erste Mal findet im alten und neuen Foyer eine Ausstellung statt und eine Premiere für den Friedberger Fotografen Wolfgang Diny.

Zu sehen sind Exponate aus den Bereichen Optimierung der Bildästhetik mit verschiedenen Filtern und Werkzeugen, Malen/Gestalten mit Licht (Lightpainting) und 360°-Fotografien, die zweidimensional als Foto und dreidimensional auf einem großen Monitor zu sehen sind. Hierzu gibt es Beispiele aus der näheren Umgebung Stadtkirche, Burggarten, 24 Hallen, Sprudelhof Bad Nauheim etc.
Zudem setzt sich der Fotograf kritisch mit der Frage der Entwicklung der digitalen Fotografie (Künstliche Intelligenz) auseinander.

Eine Homage an das Theater Altes Hallenbad:
Fotos aus kulturellen Höhepunkten (Kulturtaucher) der letzten Jahre sind im alten Foyer ausgestellt.

Freitag, 24.03. 18:00 – 22:00 Uhr
19:00 Uhr. Vernissage
Samstag, 25.03. 11:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 26.03. 11:00 – 18: 00 Uhr

Eintritt frei



Zurück zur Übersicht