THEATER ALTES HALLENBAD  

                                




 


Veranstaltungen des Kulturtauchers ab September


Sa. 12.11.2022 - 19:30 Uhr Theater Altes Hallenbad O-Ton: Weltmusik meets Jazz 21,00 €

Datum:12.11.2022
19:30

Der Taunus im Allgemeinen ist für vieles bekannt: vor allem für viel Gegend, zum Wandern und Spazieren. Die Kreisstadt Hofheim im Besonderen steht (für Eingeweihte) für eine andere Form des Vergnügens: Für erstklassigen Jazz.

Die Formation „O-Ton“ aus Hofheim steht also schon traditionell für Qualität. Das 2006 gegründete Quartett verstand sich dabei von Beginn an als Mittler zwischen Weltmusik und Jazz. Die vier Musiker präsentieren unterschiedlichste musikalischen Richtungen. Akkordeonist Michael Gottmann kommt vom Folk, Percussionist Holger Dietz spielte in Bigbands und bei Musicals, Jürgen Dorn am Bass begleitete Jazz-Legende Paul Kuhn, aber auch Chansons und Helmut Vogt (Klarinette und Saxofon) war in vielen Jazz-Formationen, ob groß oder im Trio, schon auf der Bühne.

Mit rein instrumentalen Eigenkompositionen hat die Gruppe einen eigenen Sound geschaffen. Der führt akustisch ans Mittelmeer und in die Welt der Kelten, bringt Melodien des Balkans und des Klezmers zum Klingen.



Zurück zur Übersicht



 

zurück